FAQs und Kontakt
1 Mindestbestellwert
1.1 Gibt es bei euch einen Mindestbestellwert?
Egal ob 1, 10 oder 100 Produkte: Wir freuen uns immer, wenn du bei uns bestellst. Deshalb gibt es bei essArt keinen Mindestbestellwert. Aber ein kleiner Tipp: Gib deine Bestellung doch zusammen mit Freunden oder deiner Familie auf. Das spart dir einen Teil des Portos – und ein großes Paket verbraucht weniger Verpackungsmaterial und Energie beim Transport als viele kleine.
2 Datenschutz
2.1 Wie schaut es bei euch aus mit dem Datenschutz?
Wir geben Deine Daten garantiert niemals und unter keinen Umständen an andere weiter! Denn das ist nicht nur verboten, sondern geht auch gegen unsere Ehre. Und auch wir selbst schicken dir nur dann etwas zu, wenn du uns dein Einverständnis dafür gegeben hast. Versprochen!
3 Haltbarkeit
3.1 Wie lange sind die Gewürze haltbar?
Auf dem Boden der Dosen findest Du ein Etikett mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, das in der Regel zwischen 1 und 3 Jahren beträgt. Da unsere Gewürze aber zum größten Teil noch ganz oder grob geschnitten sind, sind sie bei richtiger Lagerung deutlich länger haltbar als die fertigen Pülverchen aus dem Supermarkt. Einfach mörsern oder mahlen – wenn es gut riecht, schmeckt es auch gut!
4 Versand
4.1 Wie versendet ihr meine Bestellung und was kostet das?

Wir verschicken alle Pakete mit der Deutschen Post DHL. Für jede Bestellung innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 für Porto- und Verpackungskosten. Ab einem Bestellwert von 50,- Euro ist der Versand für dich sogar kostenlos.

5 Qualität
5.1 Wie werden die Produkte für essArt ausgewählt?

Ich recherchiere und teste selbst und hole mir bei der Auswahl der Produkte von Dritten Informationen. Ich versuche möglichst viele Gespräche zu führen, viel zu probieren und viel zu lesen, um mir ein eigenes Bild über das Produkt und mögliche Kooperationspartner, von denen wir die Produkte beziehen, zu machen. Zusätzlich lerne ich jeden Partner persönlich kennen, ich mache mir ein eigenes Bild des Betriebs und probiere die verschiedenen Produkte, um daraus die Auswahl zu treffen, von der ich überzeugt bin und hinter der ich mit meinem eigenen Namen stehen kann.

5.2 Ist bei euch alles in Bio-Qualität?

Wir finden: Chemische Zusatzstoffe haben in gutem und gesundem Essen nichts verloren. Deshalb stammt der größte Teil der Zutaten unserer Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau.

Aber warum nicht alle? Für einige Zutaten haben unsere Lieferanten alternative Bezugsquellen, zum Beispiel den Obstbauern aus dem Nachbarort, der eben nicht biozertifiziert  ist, aber regional erstklassige Qualität liefert. Unserer Ansicht nach ist der Gedanke der Nachhaltigkeit und  kurze Transportwege untrennbar verbunden mit wertvollem Essen und Leben. Und weil wir beim Geschmack und der Qualität keine Kompromisse machen wollen, müssen wir sie eben beim Bio-Siegel machen. Aber wir schauen ganz genau hin. Versprochen!

6 Reklamation
6.1 Meine Lieferung ist fehlerhaft oder beschädigt angekommen. Was soll ich tun?

Wenn bei uns etwas schief gelaufen ist: Entschuldige bitte! Wir werden schnellstmöglich den Fehler korrigieren – und Du kannst uns dabei helfen, indem Du Dich an die folgenden drei Regeln hältst:

  1. Schreibe uns Dein Anliegen an Katrin@meine-essart.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden und das Problem beheben. Oder ruf uns einfach an unter 09194 26 46 810
  2. Bitte schick uns niemals – wirklich niemals – ohne Absprache Ware zurück. Im schlimmsten Fall müssen wir Dir die Kosten dafür berechnen.
  3. Wir kriegen das schon hin!
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