Ausgewählter Essig von essArt

Frucht-Essige von essArt

Essig gilt als das älteste Würz- und Konservierungsmittel der Menschheit. Denn dass alkoholische Getränke sauer werden können, wussten schon unsere Vorfahren. Wurden ihnen doch der Met und später das Bier oder der Wein regelmäßig zu Essig, wenn sie zu lange standen. Doch schnell fanden sie heraus, dass auch der Essig nicht entsorgt werden musste. Im Gegenteil!

Essig wurde zur Konservierung von Fleisch und Früchten genutzt und auch seine desinfizierende und heilende Wirkung erkannten schon die Menschen früherer Jahrhunderte.

Unsere Essige zeichnen sich durch ihr fruchtiges Aroma und ihre milde Säure aus und sind daher die idealen Begleiter zu raffinierten Vorspeisen und frischen Salaten. Sie eignen sich auch hervorragend für Marinaden zu Fleisch und Fisch und verzaubern deine Soßen mit ihrer fruchtigen Säure. Genieße die besonderen Fruchtessige als stilvoll gereichter Aperitif bzw. Digestif und setze ein Zeichen gegen die Hektik des Alltags mit dem guten Gefühl von Ruhe, Zeit und Entspannung.

Tipp: Gib einen kleinen Schuss Fruchtessig in ein Glas Wasser, dazu ein paar Blättchen frische Minze und fertig ist dein herrlich erfrischendes Sommergetränk!