Erlesener Pfeffer von essArt

Pfeffer ist weltweit als schärfendes Gewürz beliebt. Grüner Urwaldpfeffer passt gut zu asiatischen Gewürzen. Er aromatisiert Saucen, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel und Pasteten. Schwarzer Pfeffer ist universell, er würzt Saucen, Suppen, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Wild, Geflügel und gelegentlich auch Desserts. Weißer Urwaldpfeffer eignet sich zum Würzen von hellen Sahnesaucen, hellem Fleisch und Fischfilets. Szechuan-Pfeffer heißen die getrockneten Samenschalen eines asiatischen Gelbholzbaums mit weniger pfeffrigem, sondern beißend aromatischem und säuerlichem Geschmack. Er würzt fernöstliche Gerichte, insbesondere gebratenes Fleisch, Fisch und Marinaden. Und erlebe doch auch mal das prickelnde Gefühl, das Kubebenpfeffer die Heilplanze des Jahres 2016 im Gaumen verursacht.