Leckeres einfach Kochen mit essArt

Beste Zutaten für dein Rezept

Die liebst es hochwertig, aber nicht kompliziert? Die Frage “Was koche ich heute” kennen wir alle. Und nicht immer bleibt die Zeit für arbeitsintensive, raffinierte Gerichte. Trotzdem soll deine Ernährung ausgewogen und wertvoll sein. Na prima! Dann bist du mit den Zutaten von essArt für deine Küche genau richtig.

Auch wenn es im Alltag oft schnell gehen muss, solltest du beim Kochen auf Fertigprodukte verzichten. Baue stattdessen lieber frisches Gemüse, Vollkornnudeln oder -reis, Hülsenfrüchte sowie mageres Fleisch und Fisch in deinen Speiseplan ein. Auch daraus lassen sich im Handumdrehen schnelle Gerichte zubereiten, die schmecken und dein Wohlbefinden unterstütze. Dazu findest du bei uns

Was soll ich kochen mit Gemüse?

Viele vegetarische Gerichte sind nicht nur lecker, sondern eignen sich dank ihrer einfachen Zubereitung auch für deine Alltagsküche. Beliebtes

Gemüse, wie Tomaten, Paprika, Zucchini und Co., sind ideale Zutaten für einfache Gerichte. Auch saisonales Gemüse, wie Rosenkohl, Spinat oder Kürbis kann mit dem richtigen Rezept und Gewürz ohne großen Aufwand gekocht werden – ob gebraten aus der Pfanne, als aromatisches Ofengemüse oder lecker mariniert im Salat. So verwandelst du ein vegetarisches Gericht für jeden Tag in ein Festmahl.

Drei Portionen buntes Gemüse und Hülsenfrüchte gehören täglich auf deinen Speiseplan. Sie versorgen dich mit reichlich Nährstoffen, Ballasstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.

Unser Tipp: Achtest du beim Einkauf auf regionales und saisonales Gemüse, kochst du nachhaltig, gesund und schonst gleichzeitig noch deinen Geldbeutel.

Was soll ich kochen mit Fisch?

Wer nicht immer Fleisch essen, aber nicht gänzlich auf tierische Proteine verzichten möchte, ist mit Fisch gut aufgestellt. Viele Sorten wie Lachs, Forelle und Saibling enthalten wichtige Nährstoffe wie die Vitamine D und B12 und Omega-3-Fettsäuren, die in anderen Lebensmitteln nur wenig oder gar nicht vorhanden sind. Mit unseren Gewürzen zauberst du leckere Gerichte für einen abwechslungsreichen Speiseplan – denn sie sind allesamt einfach in der Zubereitung und ideal für jeden Tag!

Unser Tipp: Fisch gehört ein- bis zweimal pro Woche auf den Tisch.

Was soll ich kochen mit Fleisch?

Fleisch schmeckt nicht nur, sondern liefert unserem Körper auch wertvolle Proteine. Dank dieser sättigenden Eiweißquelle kannst du bei vielen Rezepten sogar auf Kohlenhydrate verzichten – und dich so ganz einfach low carb ernähren. Bei uns findest du dafür das ideale Gewürz, den Senf und Meerrettich, die Chili- oder Grillsauce.

Unser Tipp: Zwei bis drei Mahlzeiten mit hochwertigem Fleisch pro Woche – am besten direkt vom Bio-Bauern bei dir um die Ecke – reichen völlig aus, um von wertvollen Inhaltsstoffen wie Eisen, Selen und Zink zu profitieren.

Würzöl Galanter Giovanni