Gute-Laune-Dips können mehr

Gute-Laune-Dips

Unsere Gute-Laune-Dips sind lecker, schnell und einfach zuzubereiten und daher sehr praktisch im Alltag. Sie sind lange haltbar und trotzdem immer wieder frisch, aus hochwertigen Zutaten hergestellt und unglaublich vielseitig einsetzbar – was braucht man mehr, um gute Laune zu haben?

Die Dips eignen sich perfekt für Dein gemütliches Essen am Wochenende mit Familie und Freunden, wenn Du viel Zeit hast. Sie sind aber auch schnell zubereitet und sofort verzehrfertig, wenn Du nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommst. Denn wir von essArt finden, dass Du Dir, auch ohne Einkaufsstress und endlose Stunden in der Küche, ein richtig leckeres und hochwertiges Essen verdient hast.

Unsere Gute-Laune-Dips sind nicht nur unglaublich vielseitig einsetzbar, sie können auch mit verschiedenen Zutaten ganz individuell auf Deine Bedürfnisse abstimmt werden. Du kannst immer wieder neu entscheiden, ob Du sie heute mit Öl, Schmand, Joghurt, Quark oder Frischkäse genießen möchtest. So zauberst Du ganz einfach mit fettarmen Produkten einen frischen und leichten Dip oder Du verwendest Doppelrahm-Produkte und bekommst so eine leckere, sahnige Variante. Natürlich funktioniert das genauso wunderbar mit laktosefreien oder veganen Nahrungsmitteln, wie beispielsweise Sojajoghurt. Die Dips selbst sind völlig ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt und daher auch für die vegetarische und vegane Ernährung optimal geeignet.

Wir haben die besten Gewürzmischungen von verschiedenen Manufakturen ausgewählt und auch selbst tolle Kombinationen für Dich zusammengestellt. Die Zutaten kommen ausschließlich von Herstellern, die wir persönlich kennen und schätzen, denn nichts ist uns wichtiger, als natürliche und nachhaltige Ernährung. Wie immer bei essArt enthalten auch die Dips wirklich nur, was auf der Verpackung steht ganz ohne versteckte Zusatzstoffe.  Abgestimmt auf die verschiedenen Sorten verwenden wir hochwertige Kräuter, wie Basilikum, Oregano, Bärlauch und Dillspitzen. Dazu kommen aromatische Gewürze wie unsere leckere Curry-Komposition aus Koriander, Kurkuma, Fenchel, Chili, Cumin, Bockshornklee und Kümmel sowie getrocknetes Gemüse beispielsweise fruchtige Tomaten, Karotten, Zwiebeln und natürlich Knoblauch. Was Du bei uns nicht findest, sind Zusatzstoffe wie Rieselhilfsmittel oder Geschmacksverstärker. Denn für unsere wertvollen und hochwertigen Produkte brauchen wir keine Füllstoffe. Bei uns weißt Du somit immer genau, was Du isst. Neben den Zutaten, mit denen Du Deinen Dip anrührst, kannst Du sogar die gewünschte Intensität ganz einfach selbst bestimmen. Für einen intensiveren Geschmack verwende einfach mehr von der Gewürzmischung und lass den zubereiteten Dip etwas länger ziehen. Wenn Du es milder magst, klappt das ganz einfach mit einer geringeren Menge der Mischung.

Unsere raffinierten Gute-Laune-Dips gibt es für Dich in sechs leckeren Varianten:

Bruschetta, mit fruchtigen Tomaten und italienischen Kräutern für ein mediterranes Urlaubsgefühl. Aioli, für alle Knoblauch- und Bärlauchliebhaber.

Aromatische Kräuter, eine tolle Mischung, die mit oder ohne Knoblauch zu haben ist.

Unsere beiden neueste Mischungen mit einer intensiven Currykomposition und einem Hauch von Exotik sind Chakalaka, mit Chili und Knoblauch sowie der fruchtig-indische Indian Summer-Dip mit Kürbis und Mango.

Alle Sorten ergeben einen leckeren Dip zu Rohkoststicks oder Pellkartoffeln, beim sommerlichen Grillen im Garten zu Würstchen, Fleisch und Gemüse oder im Winter zum gemütlichen Fleisch- oder Käsefondue. Doch sie sind echte Allrounder und daher noch auf vielen anderen Gebieten einsetzbar. So eignen sie sich auch wunderbar für ein aromatisches Salatdressing oder als gut abgestimmte Gewürzmischungen zum Kochen – für Aufläufe, Gemüsepfannen, Rührei und Nudelsoßen. Du kannst sie verwenden, um Grillfleisch zu marinieren, selbst gemachte Pizzasoße abzuschmecken, Deine eigene Kräuter- oder Knoblauchbutter herzustellen und sogar als leckeren Brotaufstrich.

Da Du sie immer frisch anrührst, sind die Gute-Laune-Dips auch viel länger haltbar als fertig gekaufte Soßen. Bereite genau die Menge zu, die Du gerade brauchst, mit exakt den Zutaten, die Dir schmecken. Für die Grillparty am Wochenende möchtest Du vielleicht einen lecker-sahnigen Dip mit Doppelrahm-Frischkäse haben, während Du in der nächsten Woche dann mehr Lust auf eine leichte Knabberei aus Rohkoststicks mit einem frischen Joghurt-Dip hast.

Unser Grundrezept mit Schmand bekommst Du selbstverständlich direkt auf der Packung mit dazu. Aber Du kannst auch nach Lust und Laune selbst kreativ werden und mit der Zubereitung und der Anwendung der Dips experimentieren. Wie wäre es mit einem Chakalaka-Joghurt-Dip zu frischem Spargel und Kartoffeln? Oder rühre unsere Bruschetta-Mischung mit einen guten Olivenöl an und streiche sie, statt auf Ciabatta, doch mal auf frisches Baguette oder Naan-Brot.

Wir haben ja schon viel mit unseren Dips experimentiert und herumprobiert. Aber vielleicht hast Du noch eine ganz andere, spannende Idee? Wofür verwendest Du die Gute-Laune-Dips? Teile Deine Rezeptideen mit uns.